Farhprüfung bestanden

Das Ausbildungskonzept

An dieser Stelle möchte ich Dir das Ausbildungskonzept von Christians Fahrschule vorstellen.

Mein Konzept auf dem Weg zu deinem Führerschein:

     

INDIVIDUELL:

In meiner Fahrschule gibt es keine Massenabfertigung bzw. Standardausbildung, sondern jeder Fahrschüler wird individuell seinen Leistungen entsprechend gefördert und gefordert. Das erreiche ich durch gezielte Streckenplanung, Feedback-Gesprächen, Lob, Herausforderung und ganz wichtig durch eine vertrauensvolle auf gegenseitigem Respekt beruhende Zusammenarbeit.

 

MODERN:

Jeder Fahrschüler wird ausschließlich auf neuwertigen, hochmodernen Fahrzeugen ausgebildet. Momentan in der Klasse B auf einem Golf 7, in der Klasse BE auf einem BMW X1 und in den Zweiradklassen auf Motorrädern der neuesten Generation von BMW.

     

FACHLICH KOMPETENT:

Durch meine hochqualifizierte Ausbildung garantiere ich eine professionelle Fahrausbildung sowohl im theoretischen als auch im praktischen Unterricht. Als Diplom-Ingenieur Maschinenbau und Lehrer für Mathematik und Metalltechnik sind nicht nur die fachlichen, sondern auch die dazu notwendigen pädagogischen Kenntnisse in besonderem Maße vorhanden.

 

LEIDENSCHAFTLICH:

Die Begleitung und Ausbildung eines Fahrschülers auf dem Weg zu seinem Führerschein macht mir unendlich viel Spaß und diese Leidenschaft überträgt sich auch auf die Leistungen des Fahrschülers. Es ist für mich immer wieder aufs Neue ein schönes Erlebnis, wenn mein Fahrschüler seine praktische Prüfung besteht und ich der erste sein darf, der ihm gratulieren kann. Ich hoffe du bist bald dabei.

     

TRANSPARENT:

In meiner Fahrschule soll sich der Fahrschüler sicher, gut betreut und professionell ausgebildet fühlen. Das beruht auf gegenseitigem Vertrauen und deshalb gibt es bei mir keine versteckten Kosten irgendwelcher Art. Seien es deutlich überhöhte Kosten für Lehrmaterial, erneute Grundbeträge beim Nichtbestehen der theoretischen Prüfung oder 99 Cent-Discounterpreise. Diese Geschäftspraktiken sind weder seriös noch professionell und haben keinen Platz in meiner Fahrschule.